10 Dinge, die Gottes Stimme nie zu dir sagen wird.

avatar

cute-asian-little-child-girl-praying-with-folded-her-hand-for-fa-scaled.webp

"Einem Fremden werden sie nicht folgen, sondern vor ihm fliehen, weil sie die Stimme des Fremden nicht kennen." (Johannes 10,5)

Als ich ein neuer Christ war, waren das Hören und das Erkennen von Gottes Stimme die beiden Dinge, mit denen ich am meisten zu kämpfen hatte. Wie konnte ich wissen, ob ich von Gott hörte, wenn ich seine Stimme nicht kannte? Wie konnte ich sicher sein, dass der Herr zu mir sprach, während ich die Schrift las, einer Predigt zuhörte oder zur Sonntagsschule oder einer Bibelstunde ging? Ich hatte solche Angst, Gottes Anweisungen, Warnungen und Ermutigungen zu verpassen, dass ich mich oft von Zweifeln gelähmt sah.

Als ich anfing, die Bibel zu studieren, lernte ich, dass Gottes Stimme mit der Heiligen Schrift übereinstimmt. Wenn ich also wissen wollte, was Gott zu einem bestimmten Thema zu sagen hatte, musste ich nur wissen, was die Bibel zu diesem Thema sagte. Wenn ich eine Stimme hörte und mir nicht sicher war, ob diese Stimme die des Herrn war oder nicht, würde die Bibel bestätigen, ob er es war.

Gottes Stimme wird niemals der Bibel widersprechen. Wenn die Stimme, die du hörst, dich dazu ermutigt, die Schrift aus dem Zusammenhang zu reißen, damit sie zu deiner Situation passt, ist die Stimme nicht Gott.

Wir können lernen, Gottes Stimme zu erkennen, indem wir die Heilige Schrift studieren, beten und Gott bitten, uns zu lehren.

Um uns zu helfen, seine Stimme besser zu erkennen, sind hier zehn Dinge, die Gottes Stimme niemals zu uns sagen wird.

1: Die Stimme Gottes wird Jesus Christus niemals verleugnen.

dreamstimel68626125-1500x844.jpg

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." (Johannes 3,16)

So sicher wir sind, dass Jesus Christus ganz Gott und ganz Mensch ist, dass er Gottes Sohn ist und dass die Erlösung nur durch den Glauben an ihn kommt, sind viele andere vom Gegenteil überzeugt. Es gibt Stimmen in der Welt, die versuchen, Christen davon zu überzeugen, dass Jesus nicht der einzige Weg zu Gott und in den Himmel ist. Sei versichert, dass jede Stimme, die dir sagt, dass es andere Wege zu Gott gibt, nicht vom Herrn kommt. Daher wird Gott dich niemals auffordern, deinen Glauben auf einen anderen Retter zu setzen.

2: Die Stimme Gottes wird dich niemals erniedrigen oder demoralisieren.

rectangle_large_type_2_d8b0e8c498dcdc0f840eac76398e2c41.webp

"Denn sie züchtigten uns für eine kurze Zeit, wie es ihnen am besten schien; er aber züchtigt uns zu unserem Besten, damit wir an seiner Heiligkeit teilhaben." (Hebräer 12,10)

Gott wird Gläubige überführen. Gott wird uns zurechtweisen und tadeln. Er wird uns sogar züchtigen. Er wird seine Kinder jedoch niemals erniedrigen oder demoralisieren. Er wird dich niemals herabsetzen, noch wird er dich absichtlich verletzen. Gott liebt uns, und er schüttet diese Liebe über uns aus, wie es ein liebender Vater tun würde. Jede Stimme, die dich erniedrigt, ist nicht von Gott.

3: Gottes Stimme wird dich niemals zur Sünde auffordern.

man-kneeling-praying-outside-1024x576-1024x585.jpg

"Was sollen wir denn sagen? Sollen wir in der Sünde bleiben, damit die Gnade zunimmt? Möge es niemals sein! Wie sollen wir, die wir der Sünde gestorben sind, noch in ihr leben?" (Römer 6,1-2)

Gottes Stimme wird dich nicht zur Sünde verführen. Er wird dir nicht sagen, dass es in Ordnung ist, einen sündigen Lebensstil zu führen. Wenn du eine Stimme hörst, die dich zur Sünde ermutigt, kannst du sicher sein, dass diese Stimme nicht zu unserem Vater gehört. Die Bibel sagt uns zum Beispiel, dass wir unsere Eltern ehren, keine Unzucht treiben und einander nicht anlügen sollen. Wenn du glaubst, dass Gott dir sagt, dass du deine Eltern entehren sollst, dass es in Ordnung ist, Unzucht zu treiben und jemanden zu belügen, sei versichert, dass diese Anweisungen nicht aus dem Herzen Gottes zu dir gesprochen werden.

4: Gottes Stimme wird niemals Spaltung zwischen Geschwistern verursachen.

61382-thinkstock-rawpixel-groupprayer.1200w.tn.webp

"Ein falscher Zeuge, der Lügen redet, und einer, der Zwietracht unter Brüdern sät." (Sprüche 6,19)

Unser Vater ist ein Gott der Liebe und der Einigkeit. Gott hasst Spaltung und Zwietracht. Er will nicht, dass seine Kinder in Uneinigkeit leben. Er möchte, dass wir uns gegenseitig lieben, im Dienst zusammenarbeiten und eine Familie sind. Er möchte, dass wir miteinander auskommen. Er ermutigt uns, in Frieden miteinander zu leben. Jede Stimme, die zur Spaltung innerhalb des Leibes Christi ermutigt, ist nicht von Gott.

5: Gottes Stimme wird dir niemals sagen, dass du jemanden hassen sollst (ihre Sünde, ja, aber nicht sie).

falling-out-of-love.jpg

"Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen." (Matthäus 5,44)

Gott wird dir nicht sagen, dass du jemanden hassen sollst, denn die Bibel sagt uns, dass wir unsere Feinde genauso lieben sollen wie unsere Nächsten. Wenn du also eine Stimme hörst, die dich zum Hassen ermutigt, kannst du sicher sein, dass diese Stimme nicht dem Herrn gehört.

6: Die Stimme Gottes wird niemals sagen, dass jemand nicht gerettet werden kann.

70458-crowd-movement-arial-view-timon-studler-abgav.1200w.tn.webp

"Der Herr ist nicht langsam mit seiner Verheißung, wie manche meinen, sondern er ist geduldig mit euch und will nicht, dass jemand umkommt, sondern dass alle zur Buße kommen." (2. Petrus 3,9)

Die Errettung ist Gottes Wille für alle Menschen, egal ob Moslem, Hindu, Atheist, Agnostiker, Buddhist, usw. Gott möchte, dass jeder zu einer rettenden Erkenntnis von Jesus Christus kommt. Er möchte, dass wir alle die Ewigkeit im Himmel mit Ihm verbringen. Daher wird Gottes Stimme dir nicht sagen, dass jemand nicht gerettet werden kann. Wir sollten weiterhin für unsere unerlöste Familie, Freunde, Fremde und sogar unsere Feinde beten.

7: Gottes Stimme wird dir niemals sagen, dass du an seinem Willen, seinem Wort oder seinem Weg zweifeln sollst.

image_processing20200924-6033-1ocd0r1.jpg

"Er muss aber im Glauben bitten, ohne zu zweifeln; denn wer zweifelt, ist wie die Brandung des Meeres, die vom Winde getrieben und geworfen wird. Denn dieser Mensch darf nicht erwarten, dass er etwas vom Herrn empfängt." (Jakobus 1,6-7)

Zweifel kommt niemals von Gott. Erinner dich, als die Schlange Eva fragte: "Hat Gott wirklich gesagt: 'Du sollst nicht von irgendeinem Baum des Gartens essen'?" Satan benutzt dieselbe Taktik bei uns heute. Er will, dass wir Gottes Anweisungen in Frage stellen. Er will, dass wir am Herrn zweifeln und seiner Stimme nicht gehorchen. Gottes Stimme wird uns nicht sagen, dass wir an ihm zweifeln sollen. Zweifeln ist keine Sünde. Es kommt darauf an, wie du auf Zweifel reagierst. In der Tat wird uns Gottes Stimme ermutigen, dem Herrn jederzeit zu vertrauen.

8: Gottes Stimme wird dir niemals sagen, dass du dich vor Dämonen fürchten sollst.

60529-woman-praying-thinkstockphotos-922758302-asia.1200w.tn.webp

"Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, aber die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Leib und Seele in der Hölle verderben kann." (Matthäus 10:28)

Gott sagt den Christen niemals, dass sie Dämonen fürchten sollen. Im Gegenteil, die Bibel sagt uns, dass wir Gott fürchten sollen. Gott allein verdient unsere Verehrung und Ehrfurcht. Christen, die im Willen Gottes wandeln, haben keinen Grund, sich vor Dämonen zu fürchten, und deshalb kommt jede Stimme, die uns ermutigt, uns vor Dämonen zu fürchten, nicht aus dem Herzen Gottes.

9: Gottes Stimme wird dir niemals sagen, dass du göttlicher Autorität nicht gehorchen sollst.

Coping-in-the-aftermath-of-trauma.jpg

"Jeder Mensch soll der Obrigkeit untertan sein. Denn es gibt keine Obrigkeit außer von Gott, und die, die es gibt, sind von Gott eingesetzt. Wer sich also der Obrigkeit widersetzt, der hat sich der Ordnung Gottes widersetzt; und wer sich widersetzt hat, der wird die Verdammnis auf sich nehmen." (Römer 13,1-2)

Wir mögen göttliche Autorität weder mögen noch genießen, aber wir sollten ihr trotzdem gehorchen. Der Schlüssel hier ist das Wort "göttlich". Ob diese Autorität dein Ehepartner, dein Arbeitgeber oder die Gemeindeleitung ist, wir sollten ihr gehorchen. Gott wird dir nicht sagen, dass du deinen Ehepartner, deinen Arbeitgeber oder die Gemeindeleitung ignorieren sollst, es sei denn, sie verlangen von dir, etwas Illegales, Unmoralisches oder Sündiges zu tun (Apg. 5:29).

10: Gottes Stimme wird dir niemals sagen, dass er dich nicht liebt.

69483-child-getty-image-source-1200.1200w.tn.webp

"Wir haben die Liebe, die Gott zu uns hat, kennengelernt und glauben ihr. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm." (1. Johannes 4,16)

Viele Jahre lang kämpfte ich mit der Erkenntnis, dass Gott mich liebt. Ich konnte nicht verstehen, wie ein heiliger und gerechter Gott einen Schuft wie mich lieben konnte. Ich war davon überzeugt, dass ich etwas tun musste, um seine Liebe zu verdienen, und es schien, dass jedes Mal, wenn ich dachte, dass ich seine Liebe verdiene, die Messlatte höher gelegt wurde, und ich arbeitete härter, um seine Liebe zu gewinnen. Ich merkte bald, dass ich Satans Lügen glaubte. Gott liebt uns, trotz unserer Fehler, Schwächen und sogar unserer Sünde. Gott liebt uns durch all das hindurch. Jede Stimme, die dir sagt, dass Gott dich nicht liebt, ist eine lügende Stimme. Diese Stimme gehört nicht zu Gott.

Gott ruft seine Kinder in eine Beziehung mit sich selbst. Wir haben eine offene Einladung, mit ihm zu kommunizieren. Daher ist es zu unserem Vorteil, wenn wir lernen, sein Wort zu studieren und seine Stimme zu erkennen.



0
0
0.000
0 comments